SAP HANA

SAP HANA

Proof of Concept with your data

State-of-the-art technology with large potential

SAP HANA is designed as In-Memory database. Thus, almost all data of the database are kept in the main storage of the server. This offers a special advantage of speed. Additionally, the data of tables is no longer saved in rows but in columns. An effective compression algorithm of the data ensures that even more data can be kept in the main storage. SAP HANA is a relatively new development. Therefore, concepts of flexible expansion are integrated from the beginning. Additionally servers can be added during operation.

Furthermore, SAP relies consistently on existing standards for the operation of the system. Suse Enterprise Linux is used as operating system for SAP HANA. Management and application development is based on Framework Eclipse which is then applied to SAP HANA Studio as a tool. In SAP HANA Studio, the access points for administrators and application developers are consistently merged.

But design and use of this powerful database is not worth for any scenario. Therefore, you will get profound advice regarding whether SAP HANA would be useful for you. But you might have questions like:

  • What are the advantages SAP HANA for me?
  • Can I integrate SAP HANA into my existing SAP infrastructure?
  • What consequences will the introduction of S/4HANA have for my hardware infrastructure?

A Proof of Concept with your data

In order to answer your questions reliably, ERPsourcing offers you the possibility of a Proof of Concept with your data. Our experienced specialists will build, test and analyse your required processes in a SAP HANA environment in collaboration with you.

Your benefit

Clarity and new approaches

  • You will get a comprehensive of the analysed processes serving as an aid to decision-making.
  • A cost estimation will assist you to judge the corresponding business cases.

Your contact

Urs Ehrbar
Head of Data Centers
urs.ehrbar@erpsourcing.ch
Contact us
Please send me:

SAP HANA

SAP HANA

Proof of Concept mit Ihren Daten

Modernste Technologie mit grossem Potenzial

SAP HANA ist als In-Memory-Datenbank konzipiert. Somit werden fast alle Daten der Datenbank im Hauptspeicher des Servers gehalten. Dies bringt einen besonderen Geschwindigkeitsvorteil mit sich. Zusätzlich werden die Daten der Tabellen nicht mehr zeilenweise, sondern spaltenweise gespeichert. Ein effektiver Komprimierungsalgorithmus der Daten sorgt ausserdem dafür, dass noch mehr Daten im Hauptspeicher gehalten werden können. SAP HANA ist eine relativ neue Entwicklung. Daher wurden Konzepte der flexiblen Erweiterung von Anfang an mit eingebaut. Das Zuschalten weiterer Server kann im laufenden Betrieb erfolgen

Auch setzt SAP beim Betrieb des Systems konsequent auf vorhandene Standards. Als Betriebssystem für SAP HANA kommt Suse Enterprise Linux zum Einsatz. Für die Verwaltung und für die Anwendungsentwicklung wird auf das Framework Eclipse aufgebaut, auf welches dann das SAP HANA Studio als Tool aufsetzt. Im SAP HANA Studio sind die Zugangspunkte für die Administratoren und die Applikationsentwickler konsistent zusammengeführt.

Doch nicht in jedem Szenario lohnt sich der Aufbau und Einsatz dieser leistungsstarken Datenbank. Hier erhalten Sie von uns eine fundierte Beratung, ob sich der Einsatz von SAP HANA bei Ihnen lohnen würde. Sie stellen sich aber Fragen wie:

  • Welche Vorteile bietet mir SAP HANA?
  • Kann ich SAP HANA in meine bestehende SAP Infrastruktur einbinden?
  • Welche Konsequenzen hat eine Einführung von S/4HANA auf meine Hardware Infrastruktur?

Ein Proof of Concept mit Ihren Daten

Um Ihnen verlässliche Antworten auf diese Fragen geben zu können, bietet Ihnen ERPsourcing die Möglichkeit eines Proofs of Concept mit Ihren Daten. Unsere erfahrenen Spezialisten werden gemeinsam mit Ihnen, die von Ihnen gewünschten Prozesse in einer SAP HANA Umgebung aufbauen, testen und analysieren

Ihr Nutzen

Klarheit und neue Ansätze

  • Sie erhalten eine umfassende Auswertung der analysierten Prozesse, welche Ihnen als Entscheidungshilfe dienen soll.
  • Eine Kostenschätzung soll Ihnen helfen, die entsprechenden Business Cases zu beurteilen.

Ihr Kontakt

Urs Ehrbar
Head of Data Centers
urs.ehrbar@erpsourcing.ch
Kontaktieren Sie uns

Bitte senden sie mir: